In dem seit 1992 bestehenden Kleinbetriebes bereiten meine Frau Berta Baeslack und ich Hans - Joachim Baeslack als Bäckermeister, im Team einer kleinen Mannschaft mit viel Handarbeit und Sorgfalt für Sie Brote und Gebäck.
Erfahrung auf dem Gebiet der Vollkornbäckerei sammle ich bereits seit 30 Jahren, die ich mit Leib und Seele der Vollkornbäckerei widme.

Bei uns wird (wenn nicht ausdrücklich anders gewünscht) das ganze Korn geschrotet oder gemahlen verarbeitet, sodass alle wichtigen und gesunden Bestandteile der Getreiderandschichten auch in meinen Backwaren dem Genuss und der Gesundheit meiner Kunden zugute kommen.

Vollkornbrot muss jedoch nicht immer grobes Brot sein, - mein Brotsortiment hält die verschiedensten Feinheitsgrade bereit.
Zutaten für die Gebäckherstellung in meinem Betrieb sind grundsätzlich naturbelassen, d.h. ihre Lebens- und Verarbeitungsgeschichte wird so kurz wie möglich gehalten.
Locker, bekömmlich und überhaupt nicht sauer ist mein Gebäck nicht zuletzt durch den Einsatz des Backfermentes nach Hugo Erbe. Bei diesem Spezial Backferment handelt es sich um einen ausgewogenen Gärungsansatz unter gemeinsamer Verwendung von Honig, Leguminosen- und Getreidemehl anstelle isolierter monokulturartiger Backmittel, Fertigsauer, Quellmehlen usw.

Meine Frau, unser Hund und Ich.

Auch hier auf dem Lande, wo der Bäckerladen nicht mehr unbedingt direkt um die Ecke liegt, soll gutes und gesundes Brot keine Mangelware sein ein Anruf genügt, um von uns, statt im Laden, einmal wöchentlich direkt frei Haus mit Brot versorgt zu werden.

 

Schweizer Wurzelbrot

Dies ist ein Weißbrot dessen Teig über 2 Tage geführt wird und dadurch als Weißbrot ungewöhnlich lange saftig und frisch bleibt. Es lässt sich auch nach einigen Tagen noch hervorragend aufbacken ohne das es der Krumenfrische viel aus macht.

400 g Teigeinwaage 2,- €

Ciabattabrot

Grillzeit ist Ciabattazeit.

mit Knoblauch und Olivenöl. 750g. 3,30€

Lieferung
Frei Haus!